Willkommen bei CHD-Networks - Computer - Netzwerke - Telekommunikation  Über uns

 

Der Home Compenser ist ein Sende- und Empfangsverstärker und wird verwendet, wenn zum Beispiel bei der Nutzung von hohen Frequenzen wie UMTS nur eine unzureichende oder gar keine Internetverbindung zustande kommt. Der Signalverstärker von Funkwerk Dabendorf arbeitet in den Mobilfunknetzen GSM900, GSM1800 und UMTS Band 1.

Seit Einführung des Home Compenser® im Februar 2010 haben wir bereits ca. 50 dieser Signalverstärker für UMTS verbaut. Hierbei setzen nicht nur Unternehmen, sondern auch zunehmend Privathaushalte auf ein gutes UMTS Signal.

Auch Privathaushalte, bei denen bisher auch kaum ein Signal mit Außenantenne zu bekommen ist, können durch den Home Compenser® ein stabiles UMTS Signal erreichen. Durch den Einsatz und die Einmessung einer speziellen Richtantenne, in Verbindung mit dem Signalverstärker vom Funkwerk Dabendorf, ist nun auch in ländlichen Gebieten eine schnelle Internetverbindung möglich.

Im März und April waren wir im Bundesgebiet für einen bekannten Mineralölkonzern unterwegs. Unsere Aufgabe bestand darin, etwa 40 Tankstellen mit einem stabilen UMTS Signal auszustatten. An vielen dieser Tankstellen war allein durch den UMTS Router  keine ausreichende Signalstärke zu erzielen. Die Signalstärke war meist nicht über 20%. Erst durch die Installation und Einmessung einer Richtantenne konnte eine stabile Verbindung gewährleistet werden. Bei ca. 90% der Installationen kam der Home Compenser® zum Einsatz.

Über uns

Die CHD-Networks GmbH deckt für den Privat-, Mittelstands- und Großkundenbereich regional und überregional einen Großteil beratender und planerischer IT-Aktivitäten einschließlich die Implementierung von Lösungen ab.

Verbinde dich mit uns